Stimmen der Frauen

Die Stimmen der Frauen

W. seit 2007 in Betreuung beim Frauenmantel
„…ein häufiges Thema ist bei mir, dass ich überfordert bin, wenn ich mehr als ein Problem vor mir habe. Bei einem Problem komme ich noch klar und finde vielleicht auch eine Lösung. Das funktioniert aber nicht mehr, wenn noch ein oder mehrere Probleme hinzukommen. Hier hilft mir die Betreuung, wenn es heißt: „Einen Schritt nach dem anderen machen. Ein Gegenüber haben, Verständnis, Antworten und Resonanz bekommen. Sicherheit! Ich weiß, dass zweimal pro Woche jemand kommt. Wenn Probleme aufgetaucht sind, schaffe ich es bis zum nächsten Termin auszuhalten.“

T. seit 2004 in Betreuung beim Frauenmantel
„Betreuung ist für mich vor allem Reflexion über das, was gerade ansteht. Ich kann etwas loswerden und bekomme eine Rückmeldung. Genützt hat mir auch, wenn wir in die Natur gefahren sind und einen Spaziergang gemacht haben. Dann kann ich meinen ‚Hackenporsche‘ nicht mehr ziehen, und das macht dann manchmal meine Betreuerin.

Die Betreuung ist für mich ein sehr wichtiger sozialer Kontakt.“

V. seit 1999 in Betreuung beim Frauenmantel
Ich bin jetzt seit 20 Jahren Kundin beim Frauenmantel. Ich hatte nach meiner Scheidung eine schwere Krise und massive Einschränkungen in der Bewältigung meines Alltags und der Wahrung und Knüpfung sozialer Kontakte.

Seit vielen Jahren lebe ich jetzt relativ stabil ohne Medikamente und kann mich mit minimaler Hilfestellung selbst versorgen und meine Angelegenheiten weitgehend selbständig regeln. Angstzustände habe ich keine mehr und auch ein ausgewähltes soziales Umfeld. Dank des Frauenmantels konnte ich zu Hause verbleiben und wieder lernen mein Leben zu meistern.“

A. seit 2016 in Betreuung beim Frauenmantel
„Empathisch. Fachlich. Gut. Ich profitiere sehr von der ambulanten Betreuung durch den Frauenmantel. Nicht nur die mir entgegengebrachte Wertschätzung als menschliches Individuum, das emotionale Einfühlungsvermögen für herausfordernde Lebensumstände sowie Konstanz und Zuverlässigkeit weiß ich sehr zu schätzen, sondern auch die Fachkompetenz im Umgang mit traumatisierten Menschen. Die ambulante Betreuung schenkt mir einen Raum, in dem ich sein darf, wie ich bin und all meine Fragen stellen kann, um schrittweise zu verstehen, was doch eigentlich nicht zu verstehen ist. Fundierte Ausbildung, jahrelange Erfahrung und menschliche Intuition sowie die Bereitschaft, Neues zu lernen, sind hilfreiche Qualitäten für Wachstum und Heilwerden!

Danke dafür!“